Impressum | Datenschutz
r2-bike.com MTB RACING
Start

Gesamtsieg in Grafschaft auf der Mitteldistanz

SKS1

Der Grafschaft Marathon ist der Jungfernritt für mein jüngstes Pferd im Stall, das neue Cannondale F(lit)SI, und mich. Die Spannung steigt als ich am Donnerstag noch einen anderen Vorbau montieren lasse und die Sitzposition anpasse. Im Startblock stehe ich neben meinem Teamkollegen Christian Kreuchler und meine so „und???“, er: „wird hart… viele auf Augenhöhe“. Christian fährt die 109 km, ich habe mich mal für die Mittelstrecke mit 59 km entschieden. Um 9:52 Uhr fällt dann der Startschuss, 2 min später als geplant weil der Linienbus noch durch musste ;o)… Ich trete ordentlich in die Pedale, Flitsi geht mit wie ein junger Hengst. In den nächsten beiden schnellen Kurven gibt mir Flitsi allerdings ganz deutlich zu verstehen: „wenn Du mich so reitest wie Dein F29 schmeiße ich Dich spätestens in der nächsten Kurve ab!“. OK, das war deutlich. Ich nehme in den nächsten Kurven raus und auch in den Abfahrten müssen sich Reiter und Gaul erst noch ein bißchen aneinander gewöhnen. An den Anstiegen jedoch gibt es kein Halten mehr. Flitsi klettert was das Zeug hält. Wir beide freuen uns über die Tatsache, dass das Höhenprofil diesmal keine Mausezähnchen sondern immerhin 4 Eckzähne aufweist und an den Anstiegen werden wir immer mehr ein Team. Nach kurzer Kebbelei mit Reza Hormes gleich am Anfang kann ich in Führung gehen und diese bis ins Ziel halten. Jippieh – Gesamtsieg auf der Mittelstrecke! Mein Mann Ingo Binder ist bei diesem Rennen auch dabei. An der 2. Verpflegung kommt er nach schnellem Start in Sicht und bleibt dann immer 200m vor mir. Ich frage mich, ob er mich motivieren oder provozieren will oder nicht schneller kann (bloß nicht von der Alten überholen lassen ;o))… Am letzten Berg legt er aber nochmal zu und ist mit 1,5 Minuten vor mir 2. in seiner Altersklasse. Im Ziel wird die Freude dann noch größer: Christian kommt als Gesamtsieger der Langstrecke ins Ziel. Doppelsieg für das r2-bike.com MTB Racing Team!

SKS2

Comments are closed.

Sponsoren

Sponsor werden -->

Dr. Natascha Binder | Flachskampstraße 14a | 40627 Düsseldorf