Impressum | Datenschutz
r2-bike.com MTB RACING
Start

Bericht vom Ruhrbikemarathon in Wetter

Der Ruhrbikemarathon in Wetter ist eine kurze knackige und sehr trailige Veranstaltung. So viel Singletrails bekommt man sonst nur bei einem Cross Country Rennen geboten. Die Streckenlänge misst gerade mal 48 km. Dementsprechend rekrutiert sich das Klientel – zumindest im Frauensektor – aus dem Cross Country Bereich.

Lizenzfahrer hatten bei der Veranstaltung Rückennummern von 1-100, die Amateure hatten die Nummern ab 101 aufwärts. Somit war die Konkurrenz überaschaubar und ich fuhr im Amateurfeld einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein. Nachdem ich jedoch beim Kitzalpmarathon in Kirchberg am letzten Wochenende schnellste Frau auf der Extremstrecke war und mit einem Kettenspray und einem Bikecleaner als Trophäe nach Hause ging während die zweitschnellste Frau auf der Strecke (im Besitz einer Lizenz) mit einem Scheck über 530,- € von dannen zog, war die Motivation sich am vergangenen Samstaa noch weiter zu verausgaben begrenzt, denn auch beim Ruhrbikefestival werden Amateure und Profis getrennt gewertet. Bei einer Startzeit von 10.30 Uhr bei 37 Grad Außentemperatur und einer beginnenden Halsentzündung die beste Entscheidung. Die Halsentzündung ließ meinen Puls dann auch während des gesamten Rennens im oberen Bereich schlagen.

ruhrbikemarathon 2010

Somit kam ich als 1. Amateurfahrerin und 5. Frau overall ins Ziel. Die Siegerin der Lizenzfahrer beim Ruhrbikefestival – Sandra Gockert – war in Willingen nur 20 Sekunden vor mir 2. auf der Kurzstrecke geworden. Hinter mir ließ ich im Lizenzfeld immerhin NRW CC-Landesmeisterin Maren Flender, U23-Fahrerin Vanessa Mosch vom Team Haibike und Crossfahrerin Luv Susanne Bachmann.

Nun ist Ausruhen angesagt für die CRAFT Bike Transalp, die am 17. Juli in Füssen startet und über 8 Etappen zum Gardasee führt.

Amateurinnen:
1. Natascha Binder 2:45:58.04
2. Silke Pokrop 3:01:56.72
3. Christiane Kubon 3:10:55:49

Lizenzfahrerinnen:
1. Sandra Gockert 2:28:18.12
2. Ivonne Kraft 2:34:53.21
3. Anne Stein-Kirch 2:38:27.34
4. Daniela Bargholt 2:42:00.94
5. Maren Flender 2:50:46.85


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/275228_40627/natascha-binder.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Comments are closed.

Sponsoren

Sponsor werden -->

Dr. Natascha Binder | Flachskampstraße 14a | 40627 Düsseldorf